• E-Mail : mail@bbe-tiere.de
  • Telefon: +49 (40) 52560456

Blutegel-Therapie

Schon vor 2500 Jahren war die Blutegelbehandlung ein Teil der Heilkunst. Der Hirudo medicinalis, eine Gattung der Ringelwürmer, vollbringt wahre Wunder.

Saugt er sich an ein Lebewesen fest, gibt er dabei einen Wirkstoffcoktail aus einer Vielzahl hochwirksamer Komponenten ab, deren  entzündungs- sowie blutgerinnungshemmende Wirkung, ganz besonders zum Therapie-Erfolg beiträgt.

Während des Nachblutens sind viele aktive weiße Blutkörperchen am Ort des Geschehens, die dort heilend arbeiten können. Dieses kommt dem zu behandelnden Tier bei vielen Krankheiten, wie z. B. Arthrose, Arthritis, Sehnenentzündung oder  Schleimbeutelentzündung sehr zu gute.

Über die individuellen Behandlungskosten informiere ich Sie gerne in einem telefonischen Gespräch.

begel
Scroll to Top

©2016 Britt Bachmayer-Ernst - Erstellt von rjf webdesign studio .